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Training – so individuell wie sie

Das Erfolgskonzept für mehr Gesundheit, Leistungsfähigkeit und
Vitalität. Mit professioneller Betreuung und modernen Trainingsgeräten.

 

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Jede Menge Kurse zur Auswahl!

Erleben Sie, wie viel Spaß es macht, sich gemeinsam mit anderen fit zu machen. Lassen Sie sich begeistern von unseren top motivierten Trainern und bringen Sie Ihren Körper in Form. Volles Programm für Sie!

 

 

 

Gemeinsam mehr erreichen

 

Aquafitness
Autogenes Training
Body Workout
deepWork
Fatburner Intervall
Fitness Mix
Hot Iron
Indoor Cycling
Lauftreff
Nordic Walking
Pilates
Piloxing
Power Yoga
QiGong
Rücken Fit
Rücken-intensiv
Stretching
Wirbelsäulengymnastik
Zirkeltraining
Zumba

Aquafitness

Wassergymnastik ist knochenschonend, aber lässt trotzdem ordentlich Pfunde purzeln. Beugen Sie Krankheiten vor!

 

 

Autogenes Training

Um zu einem Zustand innerer Ruhe zu gelangen, versetzen Sie sich in eine Art Meditation. Autogenes Training fördert Ihre Entspannung, reduziert Stress und fördert Ihre Gesundheit.

 

 

Body Workout

Mit einer Kombination aus verschiedenen Kraftübungen bauen Sie Muskeln auf und straffen diese. Alle Muskelgruppen werden beansprucht und sorgen für ein gutes Körpergefühl.

Deepwork

Powern Sie sich bei heißer Musik richtig aus. Und verbrauchen dabei auch noch Kalorien und kurbeln Ihr Herz-Kreislauf-System an!


 

Fatburner Intervall

Mit diesem schweißtreibenden Kurs verbrennen Sie zahlreiche Kalorien. Alle Hauptmuskelgruppen werden durch viele Wiederholungen im Fettverbrennungsbereich trainiert bzw. definiert. Verbrennen Sie Kalorien durch Intervalltraining!

 

 

Fitness Mix

Verschiedene Übungen bringen Ihren Körper in Schwung. Dies fördert sowohl Ihre Ausdauer als auch Ihren Muskelaufbau.

Hot Iron

Hot Iron st ein Ganzkörpertraining mit der Langhantel und dient zur Körperformung und Körperstraffung für den ganzen Körper.

Indoor Cycling

Indoor-Cycling ist das optimale Workout: das gelenkschonende Ganzkörpertraining verbessert Ausdauer, Kraft, Koordination und ist ein super effektiver Fettkiller. Der Widerstand und somit die Intensität können selbst bestimmt werden.

Lauftreff

Kombinieren Sie Ausdauertraining mit Spaß und frischer Lauf. Zusammen mit dem Lauftreff geht es raus zu einer Joggingrunde geführt von einem unserer Trainer/innen.

Nordic Walking

Kommen Sie mit uns an die frische Luft zu einer Nordic Walking Tour. Nordic Walking ist das "Gehen mit zwei Stöcken", das Krankheiten vorbeugen, beim Abnehmen und beim Aufbau von Muskeln und hilft. Zusätzlich wird das Herzkreislauf-System in Stand gehalten und Arme, Schultern, Rücken und Beine gekräftigt.

Pilates

Ein Programm für Körper und Geist, bei dem speziell die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und die Wirbelsäule verändert wird. Bewusste Atmung und das Powerhouse, unser Kraftzentrum, stehen im Mittelpunkt jeder Übung. Ideal gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, zur Steigerung der Körperwahrnehmung und Haltungsbesserung.

Piloxing

Eine Mischung aus Pilates und Boxen. Dieses anspruchsvolle Training bringt nicht nur Ihre Ausdauer ans Limit, sondern es pusht auch Ihre körperlichen Fähigkeiten bis an die Grenze und vielleicht darüber hinaus.

Power Yoga

Mit verschiedenen Übungen stärken Sie Ihren Körper und fordern den Geist. Übung macht den Meister, auch im Yoga. Sie werden schnell feststellen, wie Sie dabei Fortschritte machen. Wie Ihnen bei jedem Training die Übungen etwas leichter fallen und Sie der Idealform der Übung näher kommen. Sie werden spüren, wie Sie sich gelassen in die Übungen vertiefen können, ohne sich vom Alltag ablenken zu lassen. Wie Ihr Geist freier wird. Und ganz nebenbei dehnen und stärken Sie Ihre ganze Körpermuskulatur. Gerade Alltagsleiden wie Rückenschmerzen verschwinden Stück für Stück.

QiGong

Qi Gong besteht aus Atem- und Bewegungsübungen, die die Lebensenergie (Qi im Körper) wieder frei fließen lassen und Blockaden lösen. Ähnlich wie beim Tai Chi haben die Übungen einen meditativen Effekt, der sich positiv auf die Energiebahnen im Körper auswirkt. Bewusstes Atmen und langsame Bewegungsabläufe erhöhen die Konzentrationsfähigkeit, verbessern die Haltung und regulieren das vegetative Nervensystem.

Rücken Fit

Eine Ausgleichsgymnastik für Ihren Rücken: Durch gezielte Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisationsübungen wird gegen Verspannungen und muskuläre Dysbalancen vorgegangen bzw. denen präventiv entgegengewirkt.

Rücken-intensiv

Eine Ausgleichsgymnastik für Ihren Rücken: Durch gezielte Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisationsübungen wird gegen Verspannungen und muskuläre Dysbalancen vorgegangen bzw. denen präventiv entgegengewirkt.

Stretching

Eine Dehnungsgymnastik, in dem die gesamte Muskulatur, insbesondere die zur Verkürzung neigende gedehnt wird. Durch die Verbesserung von Flexibilität und Gelenkigkeit wirkt sie ideal als Prophylaxe gegen Verspannungen und muskuläre Dysbalancen und stellt somit eine sinnvolle Ergänzung für jede Sportart dar.

Wirbelsäulengymnastik

Präventives Rückentraining mit Haltungsschulung und Entspannung. Schwache Muskeln werden gekräftigt, verkürzte gedehnt.

Zirkeltraining

Das Zirkeltraining ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme.

Zumba

Das Workout basiert auf dem Prinzip „Fun and easy to do“. Für Zumba® muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und für jedermann geeignet.

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